Piz Arina 2828m

Skitour im Unterengadin mit Ernst, Simone, Jimmy, Markus und Moni

Ob Frau Holle beleidigt mit uns ist, oder Mr. Föhn gerade wieder einmal sein Unwesen treibt…. Wir brauchen Schnee unter den Brettln und machen uns auf Richtung Engadin, vorbei an Ramosch wo uns die Steinböcke von den Dächern grüßen (vielleicht gian und giachen?)- da wir aber mit Carbon und Kondition bewaffnet sind liessen wir uns nicht beirren:-) – geparkt wird in Vna (1602hm).
Und los, bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen legen wir die ersten Meter durch den Wald zurück bis wir auf ca. 2200hm in offenes Gelände übergehen. Von nun an genießen wir wunderbare Blicke in den Süden mit der gigantischen Föhnwalze an der Sesvennagruppe, Blicke Richtung “Pfundser – Heimatberge” und in die Silvretta. Jetzt sind wir schon gar nicht mehr böse, dass Frau Holle uns im Tiroler Oberland diesen Winter immer wieder vergisst- zu gigantisch ist die Pracht der Natur die wir hier erleben. Über die Aufschwünge weiter bis zum Gipfel, wo wir trotz ein wenig Wind das Panorama genießen. Dort gesellt sich dr Egon zu uns der anschließend die makellose 1000hm Pulverabfahrt über die Alp Discholas zurück nach Vna gemeinsam mit uns „pflückt“. Mit Glückshormonen vollgepumpt erreichen wir den Parkplatz und lassen den Tag mit Pizza und Wein am stürmischen Reschen ausklingen ☺

Kommentare sind geschlossen.