Watles – Galtberg 2537m

Skitour am Reschenpass mit Gudi, Mario, Simone, Ernst, Ma, Steve und Markus

Dieses mal trieb uns nicht der scheinbar saisonal – obligatorische Südföhn schneebedingt südwärts…..nein es war der Nordföhn der dort besseres Wetter versprach (übrigens die Schweizer haben anscheinend das sehr seltene Phänomen des „Doppelföhns“ erlebt und erforscht….Nord- und Südföhn gleichzeitig – das wär doch noch was für unsere Gegend hier..:-) …..los gings von den Fischerhäusern – quer über den Haider See – hinauf zum St. Martinskirchlein; kurz vor der Brucker Alm nahmen wir die „Gerade“ durch den Wald Richtung Schafberg und erlebten am breiten Watles – Rücken wunderschön windige Momente. Die Abfahrt ins Oberdörfertal und Zerzertal war prächtig powderträchtig!

Kommentare sind geschlossen.