Große Zinne – Comici

Große Zinne – Comici

Gischtl und Stefan, Klettern in den Dolomiten

Die Nordwand der Großen Zinne gehört zu den großen Wänden der Alpen.

Bei angenehmen Temperaturen stapften wir vom Parkplatz unter die Nordwand. Um 6 Uhr morgens war schon reges treiben in der Wand. Wir konnten einen Solisten beobachten, der in der Wand übernachtet hat. Eine Seilschaft die schon beim Ausstieg war (wahrscheinlich auch Übernachtet) ließen leider sehr viele Steine runter. Die ersten 10 SL waren gut zu klettern, dann kamen leider ein paar nasse SL und am Schluss war wieder gut. Vor uns war die Kärnter Seillschaft und hinter uns hörte es nicht mehr auf…

16 SL
ca. 500 Klettermeter
Schwierigkeit 7

Wir gratulieren dem 14 jährigen Alex aus Kärten für diese Tour!

Kommentare sind geschlossen.