Luna Nascente

Luna Nascente – Klettern im Val di Mello Teil II

mit Gudi, Mario K., Tanja, Stefan und Markus

Die wunderschöne Landschaft und vorallem der unglaubliche Fels des Val di Mellos liess uns ein zweites Mal innerhalb weniger Tage ins südliche Bergell pilgern. Vorallem die Traum (Riss) Linie des „aufgehenden Mondes“ (Luna Nascente) zog uns in seinen Bann. Man liest Berichte von „schönster Kletterei in den Alpen“, „eine Traumseillänge jagt die andere“…und dazu noch bei jungfräulichem Fels bei dem die Absicherung meist in Eigenregie zu bewerkstelligen ist. La Luna blieb uns nichts schuldig….Trotz dem Hagel- und Donnerwetter am  Vortag war bis auf die erste Seillänge alles aufgetrocknet.

Sonntag – Stefan und Markus in der Luna Nascente: 9 Seillängen – 6b (7 UIAA)

Topo Luna Nascente unter

http://www.stadler-markus.de/files/alpinklettern/mello_luna_nascente.htm

Samstag – das Wetter und die Nässe liessen nur kurze aber sehr spannende Plattenklettereien zu (3 Seillängen – 6a)

Kommentare sind geschlossen.