Grosser Schafkopf 3000m

Skitour mit Peter, Gebi, Mario und Markus von Langtaufers nach Pfunds

Start vom Gasthof Alpenfrieden in Gschwell. Im Laufe des Aufstiegs gesellten sich die zwei Nauderer Berg – Cracks Peter und Gebi zu uns. Wegen der ziemlich sicheren Lawinenlage beschliessen wir den Schafkopf dieses mal von seiner teils recht steilen Südostflanke (35 – 40°) zu besteigen. Dieses mal ging unser Plan auf nordseitig über die Nauderer Tschey und das Radurschltal nach Pfunds abzufahren. Auch unsere Idee von einigen Powderschwüngen, trotz der bescheidenen Schneemengen, wurde bestätigt. Erst ab der Ulrichskapelle, ca. 150 hm oberhalb von Pfunds hiess es `Schultern` bis zum herrlichen Bier beim Drago im Hotel Tyrol.

Aufstieg: 1200 hm
Abfahrt: 1900 hm (bis zur Ulrichskapelle)

Kommentare sind geschlossen.