Schartlkopf

Schartlkopf 2808m – Rauhkopf 2366m

Skitour von Nauders (Stables) über Schartlkopf – Radurschltal – Rauhkopf – Pfundser Tschey nach Pfunds mit Simone, Tanja, Stefan, Ernst, Jimmy, Mario und Markus

Der Traumwinter in Pfunds und Umgebung gibt Anlass bei unseren Tourenplanungen nicht grossartig in die Ferne schweifen zu müssen. Die seltene Gelegenheit bei Tourende die Skier zwischen den Häusern von Pfunds abzuschnallen müssen wir einfach nützen… noch dazu eine besondere Rarität – Tanja`s Schwester Simone war dieses mal mit von der Partie! Wir starteten in Stables oberhalb von Nauders (1802m) und stiegen übers „Köpfl“ zum breiten panoramareichen SW-Grat – weiter über die „Ebene“ und den Valdafourkopf zum Schartlkopf. Wir genossen eine pulverreiche Abfahrt nordostwärts zur Nauderer Tschey und weiter zum Wildmoos….Felle an…und sonnseitig wieder aufwärts zur Vorderen Verjunsalp und Rauhkopf…..der Durst trieb uns dann ins Tal….Boxenstopp beim Berghof in Greit und mit Stirnlampe die letzte Etappe nach Pfunds Dorf.

Aufstieg: ca. 2000 Hm

Abfahrt: 2600 Hm

Tourenlänge ca. 20 km

Kommentare sind geschlossen.