Mit Fiegl am Westl. Hennesiglkopf 3105m

Markus, Stefan und Tanja

Trotz Schlecht-Wetter Meldungen starteten wir sehr früh am Morgen von der Radurschlalm auf den Westl. Hennesiglkopf (Pfundser Hennesigl). Die Hennesiglrinne ist die größte, längste und schneereichste in nächster Umgebung. Zur Fieglbefahren super geeignet 😉 😉 😉

Markus verwendet 1 halbierten Pocket mit modifizierten Steigeisen als Bindung. Tanja’s Bigfoot wurden mit einem Riffelblech gepimt – super Halt!!! Steve fuhr mit orginal Bügelbindung.

Anfangs hielt sich das Wetter noch sehr gut, doch am Gipfel angekommen, sahen wir schon die Gewitterfront vom Engadin näher ziehen. Interessant waren auch die Verhältnisse der Weißseespitze NW-Flanke zu sehen. Leider schon sehr blank. Kurz nach dem abschnallen der Gerätschaften fing es heftig an zu regnen. Trotzdem eine lessige Tour.

Kommentare sind geschlossen.