035

Piz Bernina 4049m – Biancograt

Hochtour auf den höchsten Berg der Ostalpen mit Much und Markus


Die Gunst der Stunde galt es auszunützen um einen der schönsten Firngratanstiege der Alpen zu begehen. Spätestens seitdem Ovomaltine die makellose Firnlinie (seitdem auch “Ovo”Grat genannt) zu Werbezwecken nötigte war der Nordgrat auch bei Nichtalpinisten sehr bekannt! Der Altwiibersommer zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte uns so quasi “Jungfrauen”-Bedingungen…..Trittfirn vom Feinsten, kaum Blankeisstellen, wenige Wegbegleiter – da die Marco e Rosa Hütte bereits geschlossen hatte; der Abstieg über die Bellavistaterrasse war durch die Spaltenzone gut gespurt und der Rest über den Fortezzagrat, Isla Persa und Morteratschgletscher problemlos….wir freuten uns schon sehr auf eine Mass Ovomaltine beim Bähnli!

Share |