Litzner – Allitzspitze 3204m

Skitour im Matschertal mit Moni, Stefan Guem und Markus

Start im hintersten Matschertal beim Parkplatz Glieshof 1824m, am Almweg entlang hinauf zum wunderschönen Upital (muss auch im Sommer eine Wucht sein hier….). Nach der Upialm wirds rasanter, durch steilere Rinnen, Mulden und wieder Rinnen gelangt man zum Skidepot auf 3140m, nach leichter Blockkletterei erreichen wir den Vorgipfel (ca. 3180m) …die Kletterpassagen beim Übergang zum Litzner-Hauptgipfel scheinen uns doch sehr „jännerhaft“, sodass wir auf „Feierabend“ entscheiden….aus der geplanten westseitigen Abfahrt nach Matsch wurde so zwar nichts, aber wir bilden uns ein, dass die Abfahrt zurück ins Upital bei diesen Bedingungen eh tausend mal besser war…eine rundum wunderschöne Tour, durch herrlich einsame Landschaften – unsere einzigen Begleiter waren ein paar Heissluftballons am Himmel! Und wie sagt unser Reini so treffend:
“Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als neue Chance, als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.” (Reinhold Messner)

Kommentare sind geschlossen.